Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
LIO | AUF DEM ALTSTADTFEST IN KAISERSLAUTERN!
5. Juli 2026 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
22. Juni 2020
24. Juli 2023
16. Januar 2025
21. April 2026
14. April 2024
10. Januar 2024
6. April 2021
13. Juli 2025
23. November 2023
24. Dezember 2024
8. April 2021
10. August 2025
8. Mai 2023
11. Oktober 2025
1. Januar 2026
3. Juli 2023
16. August 2023
14. Juli 2023
15. März 2023
26. September 2025
29. September 2025
29. November 2025
1. August 2025
17. April 2023
21. Juni 2026
26. April 2026
26. März 2025
28. November 2025
9. Juni 2020
21. Juli 2025
7. März 2026




