Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
Klanggeschichte – 80 Jahre Musikgeschichte im SWR Studio Kaiserslautern
5. Juli 2026 - 17:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
1. Februar 2025
2. August 2023
29. Dezember 2024
25. Juli 2025
4. Juli 2023
23. April 2021
7. Juni 2025
12. Oktober 2025
3. Januar 2025
14. September 2023
16. Februar 2026
5. Januar 2026
20. März 2023
2. Dezember 2025
13. April 2021
17. März 2023
21. März 2023
28. November 2025
9. April 2021
21. November 2025
10. Dezember 2024
6. Dezember 2025
16. August 2023
9. Oktober 2024
20. September 2025
29. März 2023
9. August 2023
9. Mai 2024
8. Februar 2026
26. November 2025
14. Juli 2021
30. März 2023
18. Juli 2023




