Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
14. Juni 2026
14. Juni 2026
Events
Lisa Marie Weber- AUF DEM ALTSTADTFEST IN KAISERSLAUTERN!
5. Juli 2026 - 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
13. August 2023
7. Dezember 2023
29. September 2023
17. August 2023
27. Mai 2021
19. Januar 2026
15. Juni 2025
15. Juni 2025
29. November 2025
26. April 2023
31. Mai 2025
30. April 2020
16. Mai 2026
13. September 2022
26. April 2025
8. April 2025
1. April 2025
1. August 2025
1. Juni 2021
1. Dezember 2025
26. Oktober 2025
16. November 2023
27. September 2025
3. April 2023
25. Juni 2025
25. Mai 2025
6. April 2023
21. Juni 2025
15. Dezember 2025
22. Juni 2025


