Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
15. Juni 2026
15. Juni 2026
Events
Offbeat | AUF DEM ALTSTADTFEST IN KAISERSLAUTERN!
4. Juli 2026 - 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
10. August 2023
29. November 2025
8. Dezember 2025
11. August 2023
21. Juni 2024
30. Dezember 2025
29. Dezember 2024
25. November 2025
17. August 2023
4. Juni 2025
21. Juli 2023
27. November 2024
18. Juli 2023
9. August 2023
1. Januar 2025
3. Mai 2025
20. Februar 2024
25. Juli 2023
15. Dezember 2025
8. Februar 2025
28. Juni 2023
17. November 2023
15. Juni 2025
16. Februar 2026
1. März 2025
28. Juni 2025
14. August 2024



