Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
15. Juni 2026
15. Juni 2026
15. Juni 2026
Events
Crazy Heart Connection | Altstadtfest
4. Juli 2026 - 18:45 Uhr bis 20:30 Uhr
BUNT GEMISCHT
3. Mai 2026
9. Mai 2024
20. März 2023
23. Juli 2025
2. Oktober 2023
2. Dezember 2025
29. Februar 2024
5. August 2024
13. September 2025
2. Dezember 2025
22. März 2026
21. Juni 2025
4. Februar 2022
5. Mai 2025
18. April 2026
22. Juni 2023
11. Oktober 2024
27. März 2025
24. Mai 2025
12. April 2025
8. Februar 2025
1. Februar 2025
4. August 2023
9. Februar 2025
15. März 2023
15. Januar 2024
15. März 2023
23. Februar 2025
30. August 2025
27. Dezember 2025
22. Dezember 2025
13. Dezember 2025
20. November 2023
19. Januar 2026
9. August 2023
18. Oktober 2025
13. Dezember 2023



