Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
CountryToGo – AUF DEM ALTSTADTFEST IN KAISERSLAUTERN!
4. Juli 2026 - 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr
BUNT GEMISCHT
6. Dezember 2025
26. November 2025
26. Januar 2025
29. November 2025
18. Juli 2023
29. Dezember 2024
22. Januar 2025
3. Februar 2026
6. Juni 2026
17. November 2021
30. März 2023
30. Dezember 2025
1. Oktober 2021
25. Januar 2026
2. August 2023
19. April 2026
5. Mai 2025
8. April 2024
14. März 2025
29. Juni 2025
12. Dezember 2024
21. April 2024
25. August 2025
7. Februar 2026
25. Januar 2021
12. Mai 2023
31. August 2023
13. Mai 2025
22. Dezember 2023
6. Januar 2026
29. Januar 2025
20. April 2026
28. November 2025
31. Mai 2025
24. August 2023
21. April 2023


