Steinwenden – Toten bei Zimmerbrand gefunden

Polizeipräsidium Westpfalz | Pressestelle

Bei einem Brand am frühen Freitagmorgen (24.11.2023) im Ortsteil Weltersbach ist eine Person ums Leben gekommen.

Kurz vor 5 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Wohnungsbrand gerufen. In einem Schlafzimmer war ein Feuer ausgebrochen. Rettungskräfte fanden in dem Zimmer einen leblosen Mann. Die Identität des Verstorbenen steht aktuell nicht zweifelsfrei fest. Möglicherweise handelt es sich um einen 58-jährigen Hausbewohner.

Die Ermittlungen zur Identität des Toten, den Todesumständen und der Brandursache dauern an. Im Raum steht, dass das Feuer durch eine Zigarette ausgelöst worden sein könnte. Hierzu wird ein Brandgutachter hinzugezogen und der Tote soll gerichtsmedizinisch untersucht werden. Den entstandenen Gebäudeschaden schätzt die Polizei auf einen mindestens fünfstelligen Betrag. |erf

Datum: 27. November 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Westpfalz-Gospel-Workshop 3.0

12. April 2024 - 17:30 Uhr bis 14. April 2024 - 16:30 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT