Neue Gesichter im Stadtvorstand

Der neue Stadtvorstand mit Beate Kimmel, Manuel Steinbrenner, Manfred Schulz und Anja Pfeiffer. Rechts Noch-OB Klaus Weichel. © Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle

OB Weichel vereidigt Manfred Schulz und Manuel Steinbrenner

In der Sitzung des Stadtrats am 17. Juli hat Oberbürgermeister Klaus Weichel gleich zwei neue Mitglieder des Stadtvorstands vereidigt. Manfred Schulz wurde zum Bürgermeister ernannt, Manuel Steinbrenner zum neuen Beigeordneten im Dezernat IV. Für Steinbrenner markierte die Vereidigung zugleich seinen Dienstantritt, er nahm sofort nach seiner Vereidigung im Ratssaal den ehemaligen Platz von Peter Kiefer ein. Manfred Schulz wird seinen Dienst als Bürgermeister zum 1. September antreten, genau wie seine Vorgängerin und neue Oberbürgermeisterin Beate Kimmel.

Manfred Schulz war in der Sitzung des Rats am 12. Juni von den Ratsmitgliedern zum neuen Bürgermeister gewählt worden. In sein Dezernat, das verwaltungsintern die römische Ziffer II trägt, gehören die Referate Kultur, Recht und Ordnung und die Stadtbildpflege sowie die Stabsstellen Kriminalpräventiver Rat und Bildung und Ehrenamt. In das Dezernat IV, das Manuel Steinbrenner seit Montag leitet, entfallen die Referate Umweltschutz, Feuerwehr und Katastrophenschutz, Bauordnung, Gebäudewirtschaft, Tiefbau, Grünflächen sowie die Zentrale Vergabestelle.
teinbrenner wurde bereits am 20. März vom Stadtrat zum neuen Beigeordneten gewählt.

Datum: 18. Juli 2023|Thema: Aus der Region, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Lautern Lacht

24. April 2024 - 20:00 Uhr bis 26. April 2024 - 0:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT