Sanierung zwischen Nanzdietschweiler und Elschbacherhof, Aufhebung der Vollsperrung

Die Arbeiten zur Sanierung der L 358 zwischen Nanzdietschweiler und dem Elschbacherhof sind abgeschlossen. Die Fahrbahn wird im Laufe des 20. März 2024 wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von ca. 2 km mit dem Aufbringen einer zweischichtigen Asphaltschicht grundsaniert. Die durch einen ungenügend tragfähigen Untergrund entstandenen Verdrückungen in einzelnen Fahrbahnbereichen wurden durch den Austausch der tiefliegenden Bodenmassen durch grobkörniges Material behoben. Um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten, wurden die vorhandene Pflasterrinne durch eine monolithische Bordinnenanlage in Gleitschalungsbauweise ersetzt, die bestehenden Durchlässe teilweise gespült und teilweise erneuert und neue Sickerleitungen verlegt. Die beidseitigen Bankette wurden tragfähig neu aufgebaut und zur Ergänzung der Amphibienleiteinrichtung wurden zwei Amphibiendurchlässe neu hergestellt. Zusätzlich mussten Schutzplanken neu installiert werden.

Die Bauzeit inkl. der Winterzeit lag bei ca. sechs Monaten.

Die Baukosten betrugen inkl. der Entsorgung der Boden- und Asphaltmassen ca. 1.400.000 Euro.

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bedankt sich bei den Anliegern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Ausführung der Baumaßnahme.

LBM Kaiserslautern

Datum: 20. März 2024|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Kunst im Kapitelsaal in Otterberg

27. April 2024 - 14:00 Uhr bis 28. April 2024 - 18:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT