Kaiserslautern – „Geh doch mit!“ wird wieder aufgelegt

Autor/in: Pressestelle
Erfolgreiche Aktion geht im März 2024 in die zweite Runde
Isolde Weisenstein, Fachkraft im Landesprogramm Gemeindeschwesterplus und die Bewegungsmanagerin für die Stadt Kaiserslautern, Jennifer Höning, konnten im November letzten Jahres zahlreiche Menschen motivieren, sich zu bewegen und die berühmte „Extrameile“ am Tag zu gehen. Trotz Regenwetter fanden sich Spaziergruppen zusammen und sammelten Stempel auf ihrer Karte. Auch bei der Auftakt- sowie Abschlussveranstaltung war viel los. Die Aktion wird nun im März fortgesetzt – bei dann hoffentlich tollem Frühlingswetter.
Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, 01. März 2024, um 11.30 Uhr im Volkspark an der Konzertmuschel statt. Die Abschlussveranstaltung am Dienstag, 02. April 2024 um 10.00 Uhr im Stadtpark am Brunnen. Die Stempelkarten, die durch Unterstützung der Bau AG kostenlos an alle Interessierten ausgegeben werden können, sind bei der Auftaktveranstaltung im Volkspark sowie zu den üblichen Sprechzeiten bei den Fachkräften im Programm Gemeindeschwesterplus, in den Stadtteilbüros Bännjerrück, Betzestubb, Grübentälchen, Innenstadt-West und Slevfisch und beim Quartiersmanagement Nils-Wohnen im Quartier Friedenstraße und Goetheviertel erhältlich.
Auch die Vereine laden herzlich zu ihren Walking- und Lauftreffs ein und beteiligen sich an der Aktion. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eigeladen, die wöchentlichen Angebote der Running-Abteilung des 1.FCK, der TSG Kaiserslautern und den Seewoog Parkrun zu besuchen. Die Fachkraft im Landesprogramm Gemeindeschwesterplus und die beiden „NILS-Wohnen im Quartier“ bieten erneut gesellige Spaziergänge zentral in der Innenstadt von Kaiserslautern an. Aber natürlich kann auch jeder eigenverantwortlich die tägliche Meile vor der eigenen Haustür spazieren, walken oder laufen. „Die Stempelkarte ist hier eine gute Motivation“, wissen die beiden Initiatorinnen aus Erfahrung.
Bei Fragen zum Bewegungsangebot „Geh‘ doch mit!“ ist Isolde Weisenstein unter der Telefonnummer 0631/365-2386 oder Jennifer Höning unter der Telefonnummer 0171/7894039 zu erreichen.
Das Angebot Gemeindeschwesterplus wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.
Aktuelle Beiträge
22. Juni 2026
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
3. Juli 2026 bis 5. Juli 2026
BUNT GEMISCHT
31. Juli 2023
26. Januar 2026
6. Juli 2025
18. Mai 2025
20. März 2025
5. April 2023
16. Dezember 2025
16. Dezember 2023
24. Januar 2026
30. Oktober 2023
8. September 2022
23. November 2025
3. Juni 2026
18. Juli 2023
26. September 2025
22. Dezember 2025
29. November 2025
22. Juni 2020
30. Juni 2021
2. Mai 2026
17. April 2023
4. April 2020
1. Dezember 2025
2. Dezember 2025
28. Dezember 2023
21. Juni 2024
12. Mai 2023
16. August 2025
23. Februar 2025
30. Dezember 2025
12. Januar 2024
23. Dezember 2025
31. Mai 2025
12. April 2023
8. April 2024
31. Mai 2026
22. Dezember 2025
8. Februar 2025
16. November 2025



