Auftakt nach Maß im Volkspark: Beate Kimmel und Musikverein Schneckenhausen läuten Konzertsaison ein

Foto: Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle

Das war ein wahrlich gelungener Auftakt am Sonntagmittag im Volkspark. Mit einem tollen ersten Konzert bei nahezu durchgehend schönem Frühlingswetter und im runderneuerten Pavillon hat der Musikverein Schneckenhausen die diesjährige Volksparkkonzertsaison eingeläutet. Offiziell eröffnet wurde die beliebte Konzertreihe von Bürgermeisterin Beate Kimmel, die die wie immer zahlreich erschienenen Gäste begrüßte.
„Es ist mir eine große Freude, Sie heute Vormittag so zahlreich zum Auftakt unserer fast traditionellen Volksparkkonzert-Reihe begrüßen zu dürfen“, so die Bürgermeisterin. „Die Konzerte, die hier in unserem schönen Volkspark auch in diesem Jahr ‚immer wieder sonntags‘ stattfinden, zählen längst zu unseren Veranstaltungs-Highlights unter freiem Himmel. Jahr für Jahr erfreuen sich  mehrere tausend Gäste an den musikalischen Darbietungen.“ Das spreche für die Qualität der hier auftretenden Orchester. Kimmel bedankte sich vorab bei allen Musikerinnen und Musikern und ihren Orchestern, und ebenso bei den Sponsoren. „Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich auch an das Team unseres Citymanagements richten, das diese Veranstaltungsreihe seit Jahren so hervorragend plant und organisiert.“Bis September finden im Zweiwochenrhythmus noch insgesamt sieben weitere Konzerte mit verschiedenen hochkarätigen Musikgruppen im blauen Musikpavillon statt.

Der Eintritt ist frei, Beginn ist jeweils um 11 Uhr, die Dauer jeweils rund zwei Stunden. Für die kleinen Gäste gibt es in unmittelbarer Nähe zum Musikpavillon einen Erlebnisspielplatz. Das nächste Konzert findet ausnahmsweise erst am 11. Juni statt.

Datum: 15. Mai 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Playmobil®-Römer

28. April 2024 - 14:00 Uhr bis 1. September 2024 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT