Künstler reg./intern.

0
481

Mon Mari et Moi

Mon Mari et Moi -Ein SWR-Porträt und Ihr neues Lockdown-Lied »DAS MÄDCHEN MIT DEM PROVINZOHRRING«!

Die Künstler Shakti und Matthias von Mon Mari Et Moi haben ein neues Lied veröffentlicht. Mit dem Lied “Das Mädchen mit den Provinzohring” erzählt Shakti von Ihrer Zeit als Studentin, da hat Sie nebenbei als Kellnerin und hinter dem Tresen gearbeitet. Eines Tages kam ein Kunde in das Restaurant und fragte sie mit gerunzelter Stirn, ob man in der Provinz jetzt auch Ohrringe tragen würde.

DAS MÄDCHEN MIT DEM PROVINZOHRRING

Die beiden sind bald auch bei SWR zu sehen! Am Freitag, den 21.05 sind sie in der Landesschau kurz zu sehen. Am Pfingstmontag, dem 24. Mai um 18:45 Uhr bei der »Landesart – Zusammenhalten für die Kultur« wird aber ein ausführliches Portrait von den beiden ausgestrahlt. Also: Einschalten, es lohnt sich!

Marion und Ivo Pügner

Marion und Ivo Pügner

Marion und Ivo Pügner – RETTET MENSCHEN, GEHT ÜBER GRENZEN 

Das Künstler-Ehepaar Marion und Ivo Pügner haben ein neues Lied herausgebracht. Dieses ist allen Beschäftigten unseres Gesundheitssystems gewidmet.
Das war es auch noch nicht: Die Pügners planen im Herbst eine CD mit 10 Titeln herauszubringen!
Bis es so weit ist, habt viel Spaß mit “Rettet Menschen, geht über Grenzen“:

Rettet Menschen, geht über Grenzen von Marion und Ivo Pügner

Jon Gomm bei Kunstgriff

Jon Gomm – The Ghost Inside You

Jon Gomm ist einer der geheimnisvollsten Künstler, den wir in Kaiserslautern jemals auf der Bühne hatten. Aus einer tief verwurzelten dunklen Depression heraus erklärt er sich mit überirdisch schöner Musik, die so niemand auf diesem Planeten zu Gehör bringt.
Den vorzeitigen Verlust seines ersehnten Kindes will er mit seinem Werk “The Ghost Inside You” verarbeiten und seine Gefühle ausdrücken.
Zu seinem Lied schrieb er außerdem:

“Miscarriage is devastating. So difficult to understand. It’s like grieving in reverse: Instead of memories, you have hopes to hold on to. Who are you mourning?  

I believe in a soul – I have to now – in as much as something to represent the difference between being alive, or inert. The force that is at the source of every person, the fundamental burning core. That place inside us where, when we are totally alone and in darkness, we are all the same. And, being the same, never truly alone.  

This music was written in a blur after driving home from an abandoned tour in Germany to collapse inward in grief. I’m sorry to everyone I let down then. I can remember the hour or so it took to write only as a single snapshot from outside myself.”  

It is dedicated with constant love to a life never lived. I wish we’d got to meet you.”

Jon Gomm - The Ghost Inside You

Mon Mari et moi

Mon Mari et Moi – “Komisch” und “Die da oben”

Die Künstler Shakti und Mathias von Mon Mari et Moi haben sich in den letzten Tagen zwei neue Lieder ausgedacht und aufgenommen.

In ihrem Lied “Komisch” begleitet Shakti das Duo das erste mal mit den E-Drums und Mathias mit seiner goldenen Gitarre und dem Bass!

Mon Mari et Moi: Komisch

Das Lied “Die da oben” ist ein Kommentar zur aktuellen Lage mit Corona, Lockdown und co.

Mon Mari et Moi: Die da oben

Michael Fix I bei Kunstgriff 2016 im Hardrockcafé Kaiserslautern

Die australischen Sänger Mark Cryle und Sänger Michael Fix haben am 1. April zusammen das Album “Timelines; Australian Stories in Song” veröffentlicht. Das Album ist erhältlich auf Spotify, Youtube, Itunes und Apple Music.

"Timelines" auf Youtube

Marion und Ivo Pügner

Marion und Ivo – Herzensblick

Das Künstler-Ehepaar Marion und Ivo Pügner aus Landau hat einen neuen Song veröffentlicht.
Normalerweise singt Ivo Lieder von Reinhard Mey, aber mit ihrem Lied “Herzensblick” wollen die beiden ihre Erfahrungen, Gefühle und Erlebnisse der letzten Monate zum Ausdruck bringen und mit euch teilen.

HERZENSBLICK von Marion und Ivo Pügner

Ann Vriend

Ann Vriend – Isolation Groove

Vor ungefähr einem Jahr haben die kanadischen Künstler Martin Kerr und Ann Vriend in gerade mal drei Tagen ein Lied geschrieben, aufgenommen und ein lustiges Musikvideo gedreht!
Mit ihrem Lied – Isolation Groove – wollen sie die Menschen in einer harten Zeit zum lachen bringen.

Offizielles Musikvideo zu "Isolation Groove" von Martin Kerr und Ann Vriend

Und dass kommt sehr gut an! Viele Menschen schrieben Ann und Martin, dass sie sich an dem Lied sehr erfreut haben und die Tanzschritte des “Isolation-Grooves” gelernt haben. So auch die Senioren und Pflegerinnen eines Altersheimes:

Senioren und Pfleger/innen tanzen den Isolation Groove

THE CHAIN - IRISH HOUSE Dez. 2019

Es gib ein neues Video von der Fleetwood Mac Cover Band, (THE CHAIN) die im  vorletzten Jahr im Irish House in Kaiserslautern abgeräumt hat. Allerdings hier mit dem Namen LOVE ON THE ROCKS

Diese Email hat uns heute erreicht: Wenn Du die Band unterstützen willst, dann folge dem Link weiter unten:

Wie einige von Euch wissen, arbeiten wir ja massiv am neuen Album und es wird in Kürze weitere Informationen geben – zu den Songs, zum großen Release-Konzert in den Burglichtspielen Gustavsburg mit fantastischen Gast-Musikern und vieles mehr.
Für heute würden wir uns riesig freuen, wenn ihr an einem kleinen Test-Lauf teilnehmt und Euch hier nur mit Mail-Adresse registriert, um zum Einen unseren aktuellen Song kostenlos herunterladen zu können (Yippie!) und Teil unserer Fan-Liste zu werden. So erfahrt Ihr als ERSTE, wann wir wo auftreten und es gibt immer mal eine kleine Überraschung, z.B. ein Video aus unserem Proberaum, einen Love On The Rocks-Klingelton und vieles mehr.
Falls Ihr das Video zu unserem aktuellen Song “This Day is Not My Day” noch gar nicht kennt, dann wird es Zeit:

DANKE EUCH – Ihr seid die Tollsten!! 

Barbara & Gerhard
LOVE ON THE ROCKS
Luisenstraße 9 I 64521 Groß-Gerau I Tel.: 0160-99142736 I
email: info@love-on-the-rocks.de I http://www.love-on-the-rocks.de

Shakti und Mathias - Mom Mari et Moi

Shakti und Mathias Paqué – Mon Mari et Moi 

haben sich einen schönen neuen Lock-Down Song für uns alle ausgedacht.
Her ihre kleine Vorgeschichte,  die uns per Email erreicht hat:
unsere CD-Aufnahme aus dem Theodor-Zink-Museum werden im Moment abgemischt und irgendwann (hoffentlich bald) werden wir ein festliches CD-Release-Konzert spielen und euch wieder umarmen.
Aber wir müssen uns natürlich fragen, was wir bis dahin machen …
Der Plan ist, euch immer mal wieder ein neues Lockdown-Lied zu schicken, damit ihr uns überhaupt noch erkennt, wenn wir uns wiedersehen.
Das erste Lied dieser Reihe ist inspiriert von einem Telefonat mit einer guten Freundin, die uns erzählt hat, dass ihr zur Zeit die Highlights sehr fehlen.
Zwei Tage später flattert uns ein Prospekt ins Haus mit den »HIGHLIGHTS DER WOCHE« von Aldi.
Aldi hat sie also noch!

HIGHLIGHTS DER WOCHE

Ein schöner Beitrag  von
Elke Diepenbeck , Nanni Byl, Annika Klar
Harmonisch, ironisch und ernst gemeint!
Viel Spaß mit dem Video!
www.elkediepenbeck.de  www.ladiesnyght.de  www.nightbirds.de  www.coolsville.de  www.2creatives.eu

Corona hat uns platt gemacht (Ain't no mountain high enough) - Text und Idee: Birgit Jäger

Gesang: Nanni Byl, Elke Diepenbeck, Annika Klar Phantom mit der Maske, Text und Idee: Birgit Jäger Musikmix: Rainer Dettling Musikedit: Torsten Haus Videoschnitt: Roland Kalus

09DEZ15:0019:00Weihnachtsmarkt auf dem Kipperhof //KIPPERHOF KULINARIK EVENTKulinarik, Kunst & Glühwein

16DEZ15:0019:00Weihnachtsmarkt auf dem Kipperhof //KIPPERHOF KULINARIK EVENTKulinarik, Kunst & Glühwein

31DEZAll DayOpulente Rittertafel //KIPPERHOF KULINARIK EVENTS7-8 Gänge Menü mit Fasan, Hirsch und mehr. Auch vegetarisch.