Bürgermeisterwahlen finden am 12. Juni statt

Autor/in: Pressestelle

Die Bürgermeisterwahlen werden in der Stadtratssitzung am 12. Juni 2023 stattfinden.

Dies hat der Stadtrat am Montag auf Vorschlag der Verwaltung festgelegt. Zugleich stimmte er einem Ausschreibungstext zu, der nun in den kommenden Tagen veröffentlicht werden soll. Auf Anregung des Rates wird die Ausschreibung mit einem Zusatz versehen, aus dem hervorgeht, dass zum Bürgermeister bzw. zur Bürgermeisterin nur gewählt werden kann, wer auch vom Rat in der Wahlsitzung vorgeschlagen wird.

Die Bürgermeisterstelle wird zum 1. September vakant, da die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel an diesem Tag das Amt der Oberbürgermeisterin übernehmen wird. Gemäß Gemeindeordnung muss die Bürgermeisterstelle immer besetzt sein und spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle neu gewählt werden.

Datum: 25. April 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Playmobil®-Römer

28. April 2024 - 14:00 Uhr bis 1. September 2024 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT