Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
BUNT GEMISCHT
13. Dezember 2025
1. August 2023
11. Mai 2026
30. September 2021
27. März 2023
26. Oktober 2023
2. Juni 2022
4. Oktober 2025
7. September 2023
6. November 2023
8. Februar 2026
30. August 2025
3. Februar 2025
22. November 2025
24. Dezember 2024
15. August 2023
1. Oktober 2021
5. Juni 2023
10. Dezember 2024
30. Mai 2026
22. Dezember 2024
15. März 2025
18. Juli 2023
21. August 2025
27. November 2023
14. Mai 2025
20. April 2026
30. März 2025
12. Juli 2022
13. Dezember 2025
1. Mai 2026
24. Februar 2025



