Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
24. Juli 2026 bis 26. Juli 2026
BUNT GEMISCHT
20. März 2025
6. Dezember 2024
17. September 2024
14. März 2026
11. Dezember 2024
27. März 2023
15. März 2025
30. März 2023
1. Januar 2025
30. Juni 2023
30. September 2021
23. November 2023
25. November 2025
14. Juli 2023
6. Oktober 2023
12. April 2023
3. Oktober 2025
2. April 2026
22. Juni 2020
10. Dezember 2024
25. Juni 2024
10. August 2023
23. März 2021
10. August 2023
3. August 2021
16. November 2023
15. August 2023
30. Juni 2023
22. Dezember 2024
10. Juli 2023
8. März 2021
17. Januar 2025
27. November 2024
29. Januar 2025




