Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
Bella und das Orchester| Limburg Sommer 2026 | Kinderoper
19. Juli 2026 - 10:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
8. April 2025
4. November 2024
18. Februar 2026
21. September 2025
16. Januar 2025
26. Februar 2021
9. Mai 2025
13. Oktober 2025
23. März 2021
30. März 2023
16. April 2025
18. Juli 2023
16. Februar 2026
12. Februar 2021
23. August 2023
1. März 2026
14. März 2026
16. November 2025
22. Januar 2021
28. November 2025
10. Dezember 2024
10. August 2023
20. März 2023
22. Dezember 2020
13. Dezember 2025
21. Juni 2026
6. April 2023
14. Juni 2026
14. August 2020
5. Juni 2023
12. Dezember 2024
24. Juli 2023



