Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
Alles Böse – Live Podcast Rheinpfalz „Hitlers Hengste“
18. Juli 2026 - 20:30 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
13. Mai 2025
29. März 2023
20. Februar 2024
2. November 2025
15. November 2024
23. Dezember 2025
1. Februar 2026
10. Mai 2023
18. Juli 2023
27. Juli 2023
11. Januar 2025
23. Juli 2025
28. März 2025
21. April 2024
16. November 2025
21. Dezember 2024
31. August 2023
24. Januar 2025
27. September 2025
10. März 2021
13. April 2021
16. August 2023
12. Juli 2025
29. Mai 2025
25. Mai 2025
25. Juni 2025
26. Oktober 2025
17. September 2024
28. Dezember 2025
1. Dezember 2025
18. Januar 2026
25. Oktober 2025
7. August 2023
26. März 2025
14. August 2023




