Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
13. Juni 2026
Events
WORD UP BAND – Janet & Uli | Altstadtfest
5. Juli 2026 - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
2. April 2026
2. Dezember 2025
27. November 2023
10. Dezember 2024
15. März 2023
26. Juli 2025
5. Juli 2025
24. Juli 2023
1. Juni 2025
18. Januar 2025
12. November 2025
4. Juli 2023
18. Februar 2022
16. November 2025
2. Juli 2021
1. August 2025
25. Januar 2026
8. Januar 2025
7. August 2023
29. November 2023
11. August 2023
11. September 2024
10. August 2023
18. November 2024
14. August 2024
29. November 2025
18. Juli 2025
30. Mai 2023
3. November 2023
27. Juli 2025
22. Juni 2025
8. Februar 2025
28. November 2025
30. Mai 2026
7. Februar 2026


