Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
BUNT GEMISCHT
9. Mai 2024
17. Januar 2024
6. Juli 2025
15. November 2025
29. August 2025
2. Dezember 2025
11. Januar 2025
27. Dezember 2025
9. Juni 2025
26. Juli 2023
10. Januar 2026
8. März 2026
22. Januar 2025
12. Februar 2024
16. Oktober 2024
21. Juni 2025
10. März 2025
11. September 2023
12. April 2023
25. Juli 2023
13. Dezember 2023
7. August 2023
27. April 2026
5. Oktober 2025
18. Juli 2023
6. Februar 2021
1. August 2023
7. Dezember 2023
26. August 2021
16. Februar 2026
24. Mai 2026
18. Dezember 2025
21. Mai 2024
11. Mai 2025
30. Mai 2026
1. März 2026
24. August 2023
30. März 2023
15. März 2023
1. August 2025
16. Februar 2026
3. Juli 2023
10. August 2025




