Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
4. September 2026 bis 6. September 2026
BUNT GEMISCHT
22. Januar 2025
16. Dezember 2022
14. November 2024
5. Mai 2025
29. August 2025
12. Januar 2025
21. November 2025
17. November 2023
4. Juli 2023
27. Juli 2025
30. Dezember 2025
8. Februar 2026
5. April 2026
30. Mai 2023
6. September 2025
27. Mai 2024
12. April 2025
15. März 2025
31. August 2023
28. November 2025
17. Juni 2024
8. Juni 2025
6. April 2025
18. Februar 2022
5. April 2023
26. Juli 2025
18. April 2026
25. Januar 2026
15. August 2023
31. März 2025
1. Januar 2025
27. Mai 2021
21. Juni 2025
19. Juni 2025
3. Oktober 2025
5. Oktober 2025
17. März 2023
6. April 2021
12. Juli 2023




