Pirmasens – „Netzwerk 60plus“ will von Senioren wissen, wo der Schuh drückt

Den älteren Pirmasensern eine möglichst lange Teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen und gleichzeitig Isolation und Vereinsamung vorbeugen – diese Ziele verfolgt das „Netzwerk60 plus“.
Am Montag, 29. April 2024, stellt Oberbürgermeiste Markus Zwick die Haupt- und Ehrenamtlichen und deren Angebote den Bürgern aus Winzeln, Gersbach und Windsberg vor.
Die Macher möchten an diesem Nachmittag in Erfahrung bringen, welche Bedürfnisse die Generation 60 plus in den beiden Ortsbezirken hat und wo sich die Menschen mehr Unterstützung wünschen. „Wir möchten wissen, welche Themen die Bürger umtreiben und daraus Ideen entwickeln, damit wir mit gezielten Angeboten deren Alltag vielseitiger und lebendiger gestalten können“, so die beiden Netzwerk-Koordinatorinnen Sabine Kober und Annette Scheidle weiter.
In ungezwungener Atmosphäre wollen die Aktiven bei Kaffee und Kuchen mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Sich und ihre Angebote vorstellen werden bei dem Treffen auch die beiden Gemeindeschwestern Melanie Dedetschek und Lisa Bieber. In den kommenden Tagen erhalten 575 Senioren der drei Ortsbezirke eine persönliche Einladung.
Das Treffen findet am Montag, 29. April 2024, ab 14.30 Uhr im in der Karl-Sieber-Halle in Windsberg, Römerstraße 5, statt.
Wer keine Einladung erhalten hat und trotzdem gerne teilnehmen möchte, wird aus organisatorischen Gründen gebeten, sich beim städtischen Seniorenbüro unter der Telefonnummer 06331/78280 anzumelden.
Stadt Pirmasens
BUNT GEMISCHT
28. Juni 2023
28. Dezember 2023
1. August 2023
2. Dezember 2025
15. Februar 2026
6. Juli 2025
8. März 2025
19. März 2024
16. April 2025
12. Januar 2026
31. Juli 2023
4. November 2024
7. Juni 2026
22. Juni 2020
5. April 2023
24. Dezember 2025
9. Juni 2020
29. November 2025
6. Dezember 2025
16. März 2021
30. Mai 2026
21. Juli 2024
14. Januar 2022
19. Juni 2023
26. April 2026
10. August 2025
3. April 2023
21. November 2025
20. Mai 2025
19. Juni 2023
29. März 2023


