Pfaffenwoog und Dansenberg sind Stadtmeister

Autor/in: Pressestelle

Fußballmeisterschaft der Grundschulen im SOC-Sportpark

Am Montag spielten über 150 Schülerinnen und Schüler aus zehn Grundschulen der Stadt Kaiserslautern in zwei Altersklassen im SOC-Sportpark ihre Fußballstadtmeister aus. Stadtmeister bei den Erst- und Zweitklässern wurde die Grundschule Pfaffenwoog. Bei den Dritt- und Viertklässern setzte sich in einem spannenden Finale die Grundschule Dansenberg durch.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Straßenfußball-Projektes „Kanälchers“ von der Fritz-Walter-Stiftung unterstützt, die organisatorische und sportliche Leitung lag bei Sven Weilemann, Fachberater für den Grundschulsport Kaiserslautern. Die K-Town Arena GmbH stellte ihre vier Plätze im SOC Sportpark Kaiserslautern unentgeltlich bereit.

Die Wanderpokale und Medaillen wurden von den SWK Stadtwerke Kaiserslautern zur Verfügung gestellt. Die Siegerehrung führten Scarlett Sapountsis, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern und Anja Pfeiffer, Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern, durch. Ein Höhepunkt für die kleinen Fußballfans, war der Besuch von FCK-Maskottchen Betzi, der fleißig Autogramme schrieb.

Datum: 18. April 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Frühjahrskonzert

20. April 2024 - 19:00 Uhr bis 23:59 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT