Neuer Online-Abfallkalender für Pirmasens

Seit Jahresbeginn profitieren Bürgerinnen und Bürger von Pirmasens von einem verbesserten Service auf der städtischen Homepage: einem neu implementierten Online-Abfallkalender.

Mit dem 31. März 2024 verabschiedet sich die Stadt endgültig vom bisherigen, auf einer externen Webseite gehosteten Kalender. Ab April wird dieser nicht mehr zugänglich sein.

Der neue Online-Abfallkalender lässt sich bequem unter folgender Adresse aufrufen: https://www.pirmasens.de/abfallkalender. In nur wenigen Schritten können Nutzerinnen und Nutzer die Abfuhrtermine für ihre Adressen abrufen und einen individuellen Abfuhrplan erstellen. Diese Pläne lassen sich direkt ausdrucken oder digital speichern. Des Weiteren ermöglicht der Kalender den Export der Abfuhrtermine in persönliche digitale Kalender – eine Funktion, die Erinnerungen an die Abholtermine vereinfacht.

Die Umstellung war ein wichtiger Schritt, um den Bürgern eine zeitgemäße und benutzerfreundliche Online-Dienstleistung zu garantieren. Insbesondere sollte der Service nahtlos auf der städtischen Homepage integriert sein. Die Option, per E-Mail an Abfuhrtermine erinnert zu werden, wird künftig nicht weiter angeboten; diese war ohnehin nur selten genutzt worden und ist aus Gründen des Datenschutzes in Zeiten steigender Cyberkriminalität als zu kritisch erachtet worden.

Bei Fragen oder Problemen mit der Nutzung des neuen Online-Abfallkalenders steht Ihnen die Abfallberatung unter der Rufnummer 06331/842490 oder per E-Mail unter abfallberatung@pirmasens.de zur Verfügung.

Stadt Pirmasens

Datum: 25. März 2024|Thema: Pirmasens, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Lautern Lacht

24. April 2024 - 20:00 Uhr bis 26. April 2024 - 0:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT