Geschwister-Scholl-Schule ist Fußballstadtmeister der Grundschulen

Autor/in:  Pressestelle

8. SWK-Cup am Fröhnerhof – Beigeordnete Pfeiffer überreicht Medaillen

Früh übt sich, wer ein Meister werden will, und so traten auch die Schülerinnen und Schüler der elf teilnehmenden Grundschulen beim SWK-Cup 2023 am Fröhnerhof gegeneinander an. Mit großem Elan und Ehrgeiz spielten gut 120 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2012 und jünger um die Siegerplätze des von den Stadtwerken Kaiserslautern gestifteten Pokals.

Jedes Spiel ging zehn Minuten lang ohne Pause. Spielbeginn war um 9.00 Uhr morgens. In der Vorrunde spielten je vier Mannschaften in drei Gruppen gegeneinander. Bis etwa 11.30 Uhr standen dann die Ergebnisse fest. Die Geschwister-Scholl-Schule konnte ihre beiden Finalspiele gewinnen und war somit Sieger des 8. SWK-Cups und Stadtmeister der Grundschulen Kaiserslautern 2023.

Alle Teilnehmenden erhielten eine SWK-Medaille. Die Siegermannschaft bekam den großen SWK-Cup, jedes Mannschaftsmitglied zusätzlich einen kleinen Siegerpokal. Die Siegerehrung führten Scarlett Sapountsis, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, Werner Schmalz, Vertreter der Fritz-Walter-Stiftung und Anja Pfeiffer, Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern, durch.

Anja Pfeiffer dankte den vielen aktiv Mitwirkenden, insbesondere den Betreuern und Lehrern, den Schiedsrichtern, der SWK wie auch dem 1. FCK, besonders Dirk Walter und Christian Schlarb für die Unterstützung, sowie Sven Weilemann, Fachberater für Schulsport für die Organisation und Durchführung des beliebten Sportwettkampfes. Die Veranstaltung wurde im Rahmen seines Straßenfußball-Projektes „Kanälchers“ von der Fritz-Walter-Stiftung unterstützt.

Die Platzierungen in der Übersicht:

1.   Platz:    Geschwister-Scholl-Schule

2.   Platz:    Theodor-Heuss-Schule I

3.   Platz:    Luitpoldschule

4.   Platz     Pestalozzischule

5.   Platz:    Grundschule Erlenbach

6.   Platz:    Grundschule Morlautern

7.   Platz:    Grundschule Erzhütte

8.   Platz:    Stresemannschule

9.   Platz:    Kottenschule

10. Platz:    Grundschule Pfaffenwoog (Erfenbach)

11. Platz:    Theodor-Heuss-Schule II

12. Platz:    Grundschule Fischerrück

Datum: 4. Juli 2023|Thema: Aus der Region, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Lautern Lacht

24. April 2024 - 20:00 Uhr bis 26. April 2024 - 0:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT