Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
-Werbeanzeige-
-Werbeanzeige-
BUNT GEMISCHT
9. März 2025
22. Mai 2025
2. März 2025
21. Mai 2024
23. März 2023
14. Juli 2023
1. April 2025
17. November 2023
16. März 2025
3. Juni 2024
11. September 2024
19. Februar 2021
21. September 2025
10. August 2023
19. Juni 2025
19. März 2025
2. August 2023
22. April 2024
29. September 2023
13. April 2021
2. August 2023
31. Juli 2023
12. März 2024
5. April 2023
27. März 2023
11. Oktober 2025
22. April 2021
31. Januar 2025
2. Februar 2025
28. Juli 2023
3. August 2023
29. Juni 2025
15. Januar 2021
21. März 2023
26. April 2023
4. Juli 2023
25. Mai 2025
29. März 2023
13. August 2020
