Kaiserslautern – OB Kimmel als Glücksfee bei „Weintour“-Verlosung

(c) Stadt Kaiserslautern (v. l.) Sandra Wolf und Alexander Hess mit OB Beate Kimmel | Autor/in: Pressestelle
Mehrere hundert Einsendungen für Gewinnspiel
Im August hatte das Lautrer Citymanagement mit insgesamt 30 teilnehmenden Betrieben erneut zu „Wein & Musik“ nach Kaiserslautern eingeladen. Wer wollte, konnte auch an einer Weintour quer durch die Innenstadt und einer damit verbundenen Verlosung teilnehmen. Nun zog Oberbürgermeisterin Beate Kimmel zusammen mit dem Leiter des Citymanagements, Alexander Hess, und dessen Mitarbeiterin Sandra Wolf die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. „Ich gratuliere allen Teilnehmenden, die unter den mehreren hundert Einsendungen ausgelost wurden“, so die Oberbürgermeisterin. Insgesamt hätten 46 Preise gewinkt, darunter zahlreiche Verzehr-, Einkaufs- und Stadtgutschein sowie T-Shirts und Hoodies der neuen Stadtmarketing-Kampagne. Als ersten Preis hatte das Citymanagement ein Pfälzer Abendessen für zwei Personen im Spinnrädl ausgelobt, die Gewinnerinnen und Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.
„Alle Teilnehmenden hatten für das Sammelheft in der „Stadt KL“-App sechs digitale Stempel zu sammeln“, informierte Hess über das Procedere. „Diese gab es bei den teilnehmenden Gastronomen, die gegen Vorlage des Sammelheftes 0,1 Liter Wein zum einheitlichen Sonderpreis für zwei Euro verkauften.“ Mit vollem Sammelheft konnte ein Stadt-Coupon in der App aktiviert werden, den es dann gegen eine Gewinnspielkarte bei einem der Gastronomiebetriebe einzulösen galt. „So konnte man bei der Weinverköstigung nicht nur Feiern und Genießen, sondern auch gleich einen unserer wertvollen Preise gewinnen.“ Für alle, die Wein lieben, bot die Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, die Angebote der Lautrer Gastronomie kennenzulernen und vor allem selbst zu probieren, meinte Hess.
„Wein & Musik“ ist wie etwa die „Lautrer Sommerabende“ oder das „Straßen Kunst Fest“ Teil eines Maßnahmenpakets, das das Citymanagement zur Wiederbelebung der Innenstadt nach den schwierigen Coronajahren geschnürt hat. Es wird finanziert über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.
Aktuelle Beiträge
19. Juni 2026
Events
Literarischer Sommerabend
3. Juli 2026 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
17. Januar 2025
22. Juni 2021
17. Januar 2026
26. September 2023
17. Dezember 2025
23. März 2021
24. Juli 2023
13. Dezember 2025
18. Dezember 2023
10. Mai 2023
27. März 2025
11. April 2026
19. Juni 2026
21. Juli 2023
4. Juli 2023
6. Dezember 2025
5. April 2026
22. Februar 2021
3. April 2023
31. März 2025
17. Dezember 2025
10. August 2025
12. April 2023
16. August 2025
1. Februar 2025
28. März 2026
4. Februar 2022
30. März 2023
5. Oktober 2025
28. April 2021
15. Januar 2024
31. August 2023
1. Dezember 2025
1. Januar 2026
26. April 2025
18. März 2021



