Kaiserslautern – OB Kimmel als Glücksfee bei „Weintour“-Verlosung

(c) Stadt Kaiserslautern (v. l.) Sandra Wolf und Alexander Hess mit OB Beate Kimmel | Autor/in: Pressestelle
Mehrere hundert Einsendungen für Gewinnspiel
Im August hatte das Lautrer Citymanagement mit insgesamt 30 teilnehmenden Betrieben erneut zu „Wein & Musik“ nach Kaiserslautern eingeladen. Wer wollte, konnte auch an einer Weintour quer durch die Innenstadt und einer damit verbundenen Verlosung teilnehmen. Nun zog Oberbürgermeisterin Beate Kimmel zusammen mit dem Leiter des Citymanagements, Alexander Hess, und dessen Mitarbeiterin Sandra Wolf die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. „Ich gratuliere allen Teilnehmenden, die unter den mehreren hundert Einsendungen ausgelost wurden“, so die Oberbürgermeisterin. Insgesamt hätten 46 Preise gewinkt, darunter zahlreiche Verzehr-, Einkaufs- und Stadtgutschein sowie T-Shirts und Hoodies der neuen Stadtmarketing-Kampagne. Als ersten Preis hatte das Citymanagement ein Pfälzer Abendessen für zwei Personen im Spinnrädl ausgelobt, die Gewinnerinnen und Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.
„Alle Teilnehmenden hatten für das Sammelheft in der „Stadt KL“-App sechs digitale Stempel zu sammeln“, informierte Hess über das Procedere. „Diese gab es bei den teilnehmenden Gastronomen, die gegen Vorlage des Sammelheftes 0,1 Liter Wein zum einheitlichen Sonderpreis für zwei Euro verkauften.“ Mit vollem Sammelheft konnte ein Stadt-Coupon in der App aktiviert werden, den es dann gegen eine Gewinnspielkarte bei einem der Gastronomiebetriebe einzulösen galt. „So konnte man bei der Weinverköstigung nicht nur Feiern und Genießen, sondern auch gleich einen unserer wertvollen Preise gewinnen.“ Für alle, die Wein lieben, bot die Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, die Angebote der Lautrer Gastronomie kennenzulernen und vor allem selbst zu probieren, meinte Hess.
„Wein & Musik“ ist wie etwa die „Lautrer Sommerabende“ oder das „Straßen Kunst Fest“ Teil eines Maßnahmenpakets, das das Citymanagement zur Wiederbelebung der Innenstadt nach den schwierigen Coronajahren geschnürt hat. Es wird finanziert über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.
Aktuelle Beiträge
22. Juni 2026
Events
Crossover-Konzert: »End of the Rainbow« Pfalzphilharmonie trifft Quadro Nuevo
24. Juni 2026 - 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
19. September 2023
24. Juli 2023
22. August 2023
9. Oktober 2024
6. September 2025
27. September 2024
18. Juli 2025
1. Februar 2025
15. März 2025
1. März 2025
21. Juni 2023
18. Mai 2025
16. Mai 2025
19. Juni 2023
6. Januar 2026
19. Juli 2025
2. Mai 2026
3. November 2023
26. August 2024
13. April 2024
21. November 2024
7. Mai 2024
17. Januar 2025
29. März 2026
14. April 2024
27. Februar 2025
12. Januar 2025
25. April 2023
24. Januar 2026
17. Januar 2026
27. März 2025
1. Dezember 2025
22. Juni 2020
2. Januar 2025
14. Juli 2023
19. April 2026
3. Januar 2025
13. Juni 2026



