Kaiserslautern – OB Kimmel als Glücksfee bei „Weintour“-Verlosung

(c) Stadt Kaiserslautern (v. l.) Sandra Wolf und Alexander Hess mit OB Beate Kimmel | Autor/in: Pressestelle
Mehrere hundert Einsendungen für Gewinnspiel
Im August hatte das Lautrer Citymanagement mit insgesamt 30 teilnehmenden Betrieben erneut zu „Wein & Musik“ nach Kaiserslautern eingeladen. Wer wollte, konnte auch an einer Weintour quer durch die Innenstadt und einer damit verbundenen Verlosung teilnehmen. Nun zog Oberbürgermeisterin Beate Kimmel zusammen mit dem Leiter des Citymanagements, Alexander Hess, und dessen Mitarbeiterin Sandra Wolf die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. „Ich gratuliere allen Teilnehmenden, die unter den mehreren hundert Einsendungen ausgelost wurden“, so die Oberbürgermeisterin. Insgesamt hätten 46 Preise gewinkt, darunter zahlreiche Verzehr-, Einkaufs- und Stadtgutschein sowie T-Shirts und Hoodies der neuen Stadtmarketing-Kampagne. Als ersten Preis hatte das Citymanagement ein Pfälzer Abendessen für zwei Personen im Spinnrädl ausgelobt, die Gewinnerinnen und Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.
„Alle Teilnehmenden hatten für das Sammelheft in der „Stadt KL“-App sechs digitale Stempel zu sammeln“, informierte Hess über das Procedere. „Diese gab es bei den teilnehmenden Gastronomen, die gegen Vorlage des Sammelheftes 0,1 Liter Wein zum einheitlichen Sonderpreis für zwei Euro verkauften.“ Mit vollem Sammelheft konnte ein Stadt-Coupon in der App aktiviert werden, den es dann gegen eine Gewinnspielkarte bei einem der Gastronomiebetriebe einzulösen galt. „So konnte man bei der Weinverköstigung nicht nur Feiern und Genießen, sondern auch gleich einen unserer wertvollen Preise gewinnen.“ Für alle, die Wein lieben, bot die Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, die Angebote der Lautrer Gastronomie kennenzulernen und vor allem selbst zu probieren, meinte Hess.
„Wein & Musik“ ist wie etwa die „Lautrer Sommerabende“ oder das „Straßen Kunst Fest“ Teil eines Maßnahmenpakets, das das Citymanagement zur Wiederbelebung der Innenstadt nach den schwierigen Coronajahren geschnürt hat. Es wird finanziert über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.
BUNT GEMISCHT
29. März 2023
17. Januar 2026
23. Januar 2025
1. Dezember 2025
4. Oktober 2025
26. Juni 2020
18. August 2023
26. Mai 2025
2. Dezember 2025
26. April 2026
10. Mai 2025
22. März 2025
15. Dezember 2025
2. Oktober 2025
15. August 2023
9. August 2025
2. September 2025
11. August 2023
28. Februar 2026
3. November 2023
13. April 2025
19. Juni 2025
24. Dezember 2024
31. März 2021
7. August 2023
19. Januar 2025
12. Oktober 2025
13. Juli 2025
24. Dezember 2025
25. Juli 2023
10. Januar 2026
15. Juli 2023
5. Mai 2025
24. August 2023
28. Mai 2026



