Kaiserslautern – OB Kimmel als Glücksfee bei „Weintour“-Verlosung

(c) Stadt Kaiserslautern (v. l.) Sandra Wolf und Alexander Hess mit OB Beate Kimmel | Autor/in: Pressestelle
Mehrere hundert Einsendungen für Gewinnspiel
Im August hatte das Lautrer Citymanagement mit insgesamt 30 teilnehmenden Betrieben erneut zu „Wein & Musik“ nach Kaiserslautern eingeladen. Wer wollte, konnte auch an einer Weintour quer durch die Innenstadt und einer damit verbundenen Verlosung teilnehmen. Nun zog Oberbürgermeisterin Beate Kimmel zusammen mit dem Leiter des Citymanagements, Alexander Hess, und dessen Mitarbeiterin Sandra Wolf die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. „Ich gratuliere allen Teilnehmenden, die unter den mehreren hundert Einsendungen ausgelost wurden“, so die Oberbürgermeisterin. Insgesamt hätten 46 Preise gewinkt, darunter zahlreiche Verzehr-, Einkaufs- und Stadtgutschein sowie T-Shirts und Hoodies der neuen Stadtmarketing-Kampagne. Als ersten Preis hatte das Citymanagement ein Pfälzer Abendessen für zwei Personen im Spinnrädl ausgelobt, die Gewinnerinnen und Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.
„Alle Teilnehmenden hatten für das Sammelheft in der „Stadt KL“-App sechs digitale Stempel zu sammeln“, informierte Hess über das Procedere. „Diese gab es bei den teilnehmenden Gastronomen, die gegen Vorlage des Sammelheftes 0,1 Liter Wein zum einheitlichen Sonderpreis für zwei Euro verkauften.“ Mit vollem Sammelheft konnte ein Stadt-Coupon in der App aktiviert werden, den es dann gegen eine Gewinnspielkarte bei einem der Gastronomiebetriebe einzulösen galt. „So konnte man bei der Weinverköstigung nicht nur Feiern und Genießen, sondern auch gleich einen unserer wertvollen Preise gewinnen.“ Für alle, die Wein lieben, bot die Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, die Angebote der Lautrer Gastronomie kennenzulernen und vor allem selbst zu probieren, meinte Hess.
„Wein & Musik“ ist wie etwa die „Lautrer Sommerabende“ oder das „Straßen Kunst Fest“ Teil eines Maßnahmenpakets, das das Citymanagement zur Wiederbelebung der Innenstadt nach den schwierigen Coronajahren geschnürt hat. Es wird finanziert über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.
Aktuelle Beiträge
13. Juni 2026
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
14. August 2026 - 8:00 Uhr bis 16. August 2026 - 17:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
2. August 2023
21. Juli 2023
20. November 2025
23. Februar 2025
1. Januar 2025
12. Dezember 2024
1. Dezember 2025
21. Juni 2026
2. August 2023
3. Februar 2025
27. November 2024
14. August 2023
8. Mai 2023
15. März 2023
16. März 2021
18. Oktober 2025
27. Juli 2023
23. März 2021
7. August 2023
1. Dezember 2025
18. April 2026
1. Februar 2025
8. September 2023
24. März 2025
14. April 2024
12. April 2026
19. Januar 2025
22. Dezember 2024
15. August 2023
29. März 2025
28. Juni 2021
24. Januar 2026
9. März 2025
16. Februar 2025



