Kaiserslautern – Neue Leiterin der Vergabestelle ernannt

Autor/in: Pressestelle
Stefanie Bruder wird Nachfolgerin von Roman Höffler
Beigeordneter Manuel Steinbrenner hat am Donnerstag offiziell Stefanie Bruder als neue Leiterin der Zentralen Vergabestelle der Stadtverwaltung ernannt. Bruder, die ihren Dienst bereits im Oktober antrat, ist damit Nachfolgerin von Roman Höffler. Die Volljuristin wechselte vom Jugendamt der Kreisverwaltung zur Stadt Kaiserslautern.
Die Zentrale Vergabestelle – eine Stabsstelle im Dezernat IV der Verwaltung – der Stadt hat das Ziel, das Vergabewesen zu vereinheitlichen und Verfahrensabläufe zu optimieren. Hintergrund ist, dass jegliche Leistungen – hierunter zählen Bauleistungen, Lieferungen und sonstige Leistungen sowie freiberufliche Leistungen – nicht freihändig vergeben werden dürfen, sondern einem formellen Ausschreibungsverfahren unterliegen.
Bei der Stadtverwaltung kümmern sich insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das komplexe Aufgabengebiet, zu dem die Bekanntmachung der öffentlichen Ausschreibungen genauso zählt wie die Überprüfung der Bieterstreuung bei beschränkten Ausschreibungen, der Versand der kompletten Ausschreibungsunterlagen an die Bieter, die Abwicklung des Eröffnungstermins (Submission), die Sicherung der Angebote, deren Prüfung auf Einhaltung der Vergabebestimmungen sowie die Nachrechnung der Angebote mit Erstellung des Preisspiegels.
BUNT GEMISCHT
21. April 2021
2. September 2024
22. Dezember 2023
1. März 2025
27. März 2025
30. Januar 2024
12. Dezember 2024
24. Juli 2023
16. November 2023
23. März 2023
4. April 2020
19. Dezember 2022
29. März 2023
30. Mai 2023
21. November 2021
27. April 2023
13. August 2023
13. April 2021
8. Mai 2023
18. Dezember 2024
13. Januar 2025
6. November 2023
18. Juli 2023
29. Juni 2023
3. Januar 2024
10. Mai 2023
5. April 2023
27. November 2024
15. Januar 2021
9. Mai 2024
31. Juli 2023
27. März 2025
11. April 2023
23. Januar 2025
9. November 2021
2. Juni 2022
22. Januar 2025
23. Dezember 2024
3. März 2025
17. Juli 2023