Kaiserslautern – Malwand, Springseile oder Skateboards?

Erfolgreiche Ideensammlung zur Belebung des Stockhausplatzes

Was wünschen sich Kinder und Jugendliche für den Platz der Kinderrechte (Stockhausplatz)? Die Aktion zur Belebung des Stockhausplatzes am 09. April zog zahlreiche junge Besucherinnen und Besucher und Familien an. Trotz verregneten Wetters wurde fleißig an der Torwand gekickt und es wurden verschiedene Outdoor-Spielgeräte ausprobiert. Dabei kamen über 40 Ideen zur Belebung des Platzes und für die Bestückung der geplanten Spiel- und Sportbox zusammen. Aufgrund des großen Interesses an der Gestaltung des Platzes wird der Zeitraum zur Online-Abstimmung auf KLMitWirkung bis zum 30. April 2024 verlängert.

Das herzlich digitale Team war von 13 bis 17 Uhr mit einem Info- und Mitmachstand auf dem Platz der Kinderrechte (Stockhausplatz) vertreten, um persönlich Anregungen zu sammeln und mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Auch Jugenddezernentin Anja Pfeiffer schaute vorbei. Bei lebendiger Atmosphäre mit viel Spielspaß wurden fleißig Ideen aufgeschrieben. Die Projektverantwortliche des Smart-City-Projekts “Stadt.Raum.Wir.”, Olivia Duran, resümiert: „Wir waren positiv überrascht von der regen Teilnahme und den vielen Kindern und Jugendlichen, die trotz des teils stürmischen Wetters vorbeikamen. Das zeigt uns, wie wichtig unser Vorhaben ist. Die gesammelten Anregungen werden nun ausgewertet und geprüft, um langfristig einen lebendigen Ort voller Spielspaß für junge Menschen zu schaffen. Ein großer Dank geht dabei auch an das Streetwork-Team, das Referat Jugend und Sport sowie das JUZ, die uns tatkräftig unterstützt haben.“ Eine weitere Aktion sei bereits in Planung, so Duran weiter.

Damit weitere Ideen zur Bestückung der neuen Spiel- und Sportbox eingereicht werden können, wird die Online-Beteiligungsmöglichkeit auf Kaiserslautern MitWirkung bis zum 30. April 2024 April verlängert.

Jetzt mitmachen unter:

https://klmitwirkung.de/spielbox

© herzlich digital

Datum: 11. April 2024|Thema: Kaiserslautern, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Playmobil®-Römer

28. April 2024 - 14:00 Uhr bis 1. September 2024 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT