Kaiserslautern – Gemeinsam für eine weihnachtlich beleuchtete City

Autor/in: Pressestelle

Erfolgreiche Aktion „Lautern leuchtet“ geht ins zehnte Jahr

Nur noch wenige Wochen, dann ist es wieder soweit: Wenn am 20. November durch die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Kaiserslautern die Weihnachtssaison so richtig losgeht, wird auch die Innenstadt wieder festlich beleuchtet sein. Die vielen prachtvoll geschmückten Straßen und Geschäfte laden zum Bummeln im Lichterglanz und zum Einkaufen in wohliger und weihnachtlicher Atmosphäre ein.

Dass die Innenstadt so schön geschmückt ist, liegt seit 2014 zu einem wesentlichen Teil an der erfolgreichen Aktion „Lautern leuchtet“, einem gemeinsamen Projekt der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ und der Stadt Kaiserslautern, genauer gesagt des Citymanagements. Keine Frage also, dass „Lautern leuchtet“ auch 2023 wieder angeboten wird und damit in das zehnte Jahr geht. Noch bis 16. Oktober können sich potenzielle Sponsoren, die sich an der Weihnachtsbeleuchtung beteiligen möchten, melden. „Von einer schön geschmückten Innenstadt im Advent profitieren wir letzten Endes alle. Es wäre daher schön, wenn möglichst viele etwas dazu beitragen könnten. Alle Interessierten – Gewerbetreibende, Vereine, Institutionen oder Privatpersonen – sind wieder herzlich eingeladen, eine Patenschaft zu übernehmen“, so Alexander Heß, Leiter des Citymanagements.

Angeboten werden insgesamt fünf unterschiedliche Tarifpakete, beginnend bei 75 Euro pro Jahr. Schon ab 150 Euro pro Jahr erhält der Pate bis zu drei der etwa 95 Zentimeter breiten Sterne. Diese warten mit einer zentralen, etwa 60 Zentimeter breiten Werbefläche aus beidseitig bedruckbarem PVC-Material auf und können vom Paten vorab individuell gestaltet werden. Das kann sowohl ein Firmen- oder Vereinslogo als auch eine andere Werbebotschaft sein. Die Sterne werden jeweils links und rechts der Lichterketten, an den Abspannungen in der Innenstadt, angebracht. Pakete in der höchsten Preiskategorie werden mit zusätzlichen attraktiven Angeboten, wie etwa der öffentlichen Nennung im Zuge der Radiowerbung oder einer im Preis enthaltenen Anzeige im Weihnachtsmarktprogrammheft bedacht. Alle Sponsoren erhalten eine Werbevignette mit der Aufschrift „Lautern leuchtet – wir sind dabei“.
Neben den Sternpatenschaften können auch Baumpatenschaften abgeschlossen werden. Je nach gewähltem Tarif und je nach Größe werden die oben genannten Werbesterne oder die etwas kleineren Sternplaketten (25 cm x 25 cm) in den Baumkronen angebracht.

Sei es nun der Immobilienbesitzer, die Anwaltskanzlei oder die Arztpraxis, der Gastronomiebetrieb oder der Einzelhändler: Alle Anlieger der Innenstadt sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen!
Für weitere Informationen steht das Citymanagement gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Anmeldebögen sind auch auf der Webseite der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ zu finden:

Citymanagement
Maria Fechter
Fruchthallstr. 14
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631 – 365-3422
Fax: 0631 – 365-3429
e-Mail: maria.fechter@kaiserslautern.de
Internet: www.werbegemeinschaft-kl.de

Datum: 2. Oktober 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Playmobil®-Römer

28. April 2024 - 14:00 Uhr bis 1. September 2024 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT