Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
Events
Klanggeschichte – 80 Jahre Musikgeschichte im SWR Studio Kaiserslautern
5. Juli 2026 - 17:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
3. Februar 2025
5. Mai 2020
23. Mai 2024
22. Januar 2024
4. Januar 2024
13. Juli 2025
17. August 2025
15. November 2025
27. März 2023
28. Juli 2023
24. Juli 2024
13. April 2021
24. Juli 2025
12. Februar 2024
20. Juni 2023
22. Mai 2025
20. März 2023
12. Oktober 2025
21. April 2023
11. August 2025
25. Juni 2025
29. November 2025
9. August 2025
14. September 2023
25. Dezember 2025
5. Februar 2021
7. Mai 2024
25. Mai 2025
9. Juni 2025
25. Mai 2025



