Bürgermeisterwahl verschiebt sich

Autor/in: Pressestelle
Die ursprünglich für April geplante Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters wird sich um einige Wochen verschieben. Da kein direkter Zeitdruck besteht, werden die vorbereitenden Beschlüsse erst in der Aprilsitzung des Stadtrats auf der Tagesordnung stehen, in der ursprünglich bereits die Wahl vorgesehen war. Gemäß Gemeindeordnung hat die Wahl spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle zu erfolgen. Frei wird die Stelle zum 1. September, wenn die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel das Amt der Oberbürgermeisterin antritt. Ob für die Wahl wieder eine Sondersitzung anberaumt wird – so wie kürzlich bei der Beigeordnetenwahl – oder sie im Rahmen einer der nächsten regulären Ratssitzungen durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
Aktuelle Beiträge
17. Juni 2026
17. Juni 2026
Events
Jürgen Becker – Die Ursache liegt in der Zukunft
3. September 2026 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
20. Oktober 2023
26. August 2021
15. März 2023
30. Dezember 2025
18. Juli 2023
25. Oktober 2025
16. März 2021
29. März 2023
27. Dezember 2025
18. Februar 2022
19. Dezember 2025
26. April 2026
24. Februar 2025
21. Juli 2025
15. November 2023
3. Mai 2026
28. Dezember 2024
28. November 2025
18. April 2026
1. Dezember 2025
29. Januar 2025
15. März 2023
26. Dezember 2025
19. März 2025
22. Juni 2023
19. Juni 2026
23. Dezember 2025
26. Juli 2025
25. Juni 2026
16. Mai 2026
22. Dezember 2025



