Bürgermeisterwahl verschiebt sich

Autor/in: Pressestelle
Die ursprünglich für April geplante Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters wird sich um einige Wochen verschieben. Da kein direkter Zeitdruck besteht, werden die vorbereitenden Beschlüsse erst in der Aprilsitzung des Stadtrats auf der Tagesordnung stehen, in der ursprünglich bereits die Wahl vorgesehen war. Gemäß Gemeindeordnung hat die Wahl spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle zu erfolgen. Frei wird die Stelle zum 1. September, wenn die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel das Amt der Oberbürgermeisterin antritt. Ob für die Wahl wieder eine Sondersitzung anberaumt wird – so wie kürzlich bei der Beigeordnetenwahl – oder sie im Rahmen einer der nächsten regulären Ratssitzungen durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
BUNT GEMISCHT
18. Januar 2025
3. März 2025
16. November 2025
1. Januar 2025
15. März 2025
23. Mai 2025
24. Dezember 2025
23. Januar 2024
21. April 2026
1. Juli 2021
3. Mai 2025
1. Juni 2021
12. Februar 2021
7. Mai 2024
28. Juli 2023
4. Mai 2022
11. April 2023
9. Mai 2024
29. August 2025
26. April 2026
18. Juli 2023
19. Dezember 2022
28. Dezember 2025
20. Februar 2024
27. März 2025
31. Januar 2022
24. November 2025
30. April 2020
31. Juli 2023
15. März 2026
13. Oktober 2023
9. März 2025
19. Oktober 2025
30. März 2025
22. November 2025



