Neustadt /Wstr. – Sie fragen – wir antworten! Forum Landesgartenschau bietet Abend für Dialog

Das Forum Landesgartenschau bietet beim nächsten Termin am Mittwoch, den 4. Februar 2026 um18:00 Uhr einen Abend für den offenen Dialog.
Aus aktuellem Anlass – die Ankündigung, dass eine Verschiebung der Landesgartenschau geprüft wird – ist das Publikum eingeladen, Fragen rund um das Großprojekt zu stellen. Oberbürgermeister Marc Weigel, LGS-Geschäftsführerin Anne Pieper und Fachbereichsleiterin Martina Annawald werden den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung findet wie immer im Roxy-Kino statt und ist kostenfrei.
„Wir gehen davon aus, dass Bürgerinnen und Bürger wegen der aktuellen Entwicklung viele Fragen haben“, so Anne Pieper. „Wir möchten diese Fragen offen und transparent beantworten und freuen uns auf den Dialog.“ Oberbürgermeister Marc Weigel wird gemeinsam mit Anne Pieper und Martina Annawald, Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung und Bauwesen auf dem Podium sein und mit dem Publikum in den Austausch gehen.
Die Veranstaltungsreihe „Forum Landesgartenschau“ hat sich seit Anfang 2024 als beliebtes Format für Information und Austausch über relevante Themen rund um die Landesgartenschau etabliert. „Wir sehen an der guten Resonanz, dass die Menschen unsere transparente Kommunikation schätzen“, erklärt Anne Pieper. „Daran wollen wir weiterhin festhalten.“
Neustadt an der Weinstraße
Aktuelle Beiträge
18. Juni 2026
18. Juni 2026
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
14. August 2026 - 8:00 Uhr bis 16. August 2026 - 17:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
1. Dezember 2025
17. Juli 2023
3. Juli 2023
22. Januar 2025
28. Juli 2023
14. September 2023
27. Juli 2025
20. Februar 2024
27. März 2025
17. Juni 2026
1. Dezember 2025
29. März 2026
17. Juli 2023
1. August 2023
31. Mai 2026
19. Juli 2025
11. November 2024
7. Mai 2021
2. Juli 2025
10. Dezember 2024
4. Februar 2025
8. Mai 2025
10. Juli 2023
16. März 2025
5. Mai 2025
25. Juli 2025
16. Dezember 2025
3. Januar 2024


