Polizeimeldungen

Ehepaar unter Alkoholeinfluss bei Verkehrskontrollen mit E-Scootern erwischt – Kaiserslautern

In der Nacht auf den 18.05.2025 wurde ein Ehepaar bei Verkehrskontrollen unter Alkoholeinfluss erwischt. Zunächst wurde eine 34-jährige Frau gegen 00:18 Uhr auf einem Leih-E-Scooter in der Bahnhofstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch in ihrer Atemluft wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,89 Promille. Die Frau wurde zur Dienststelle verbracht. Eine gerichtwertbare Analyse ergab einen Wert von 0,40 mg/l. Während der Kontrolle kam auch ihr Ehemann hinzu. Dieser parkte den bereits aktivierten Leih-E-Scooter seiner Frau aus der Sperrzone um und kehrte anschließend zur Kontrollörtlichkeit zurück. Auch bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Nach Belehrung stimmte er einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, der einen Wert von 0,70 Promille ergab. Er wurde ebenfalls zur Dienststelle verbracht, wo eine Atemalkoholanalyse einen Wert von 0,32 mg/l ergab. In beiden Fällen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Beiden droht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot, sofern es sich um einen Erstverstoß handelt. Des Weiteren wird die Führerscheinstelle über die Vorfälle informiert.
Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Biker verletzt sich bei Wildunfall – Queidersbach (Kreis Kaiserslautern)

Durch einen Zusammenstoß mit einem Tier ist ein Motorradfahrer am Sonntagmittag gestürzt und hat sich schwer verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 69-Jährige mit seiner 1250er BMW auf der L363 in Richtung Linden unterwegs, als gegen 13 Uhr ein Reh plötzlich die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision mit dem Biker, der dadurch von seiner Maschine geschleudert wurde und in den Graben neben der Fahrbahn stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins nächste Krankenhaus. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass es an der Unfallstelle starb. Die L363 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 2.000 Euro.

Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Schneller als die Polizei – Landau

Sonntag, 18.05.2025, 01:45 Uhr …das hätte sich ein 31-jähriger Fahrer aus dem Kreis SÜW in der Nacht auf Sonntag gegen 01:45 Uhr vermutlich gewünscht, als er in der Albert-Einstein-Straße in Landau in eine Verkehrskontrolle der Polizei Landau geriet. Er hielt mit seinem Fahrzeug zwar an, allerdings flüchtete er sofort zu Fuß aus dem Fahrzeug in Richtung Landesgartenschaugelände. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf, der Fahrer erkannte offensichtlich schnell die Aussichtslosigkeit seines Vorhabens und versuchte sich in einem Gebüsch zu verstecken. Er wurde von den Polizeibeamten festgenommen, es wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest wurde durch den Beschuldigten nicht durchgeführt, es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Polizeidirektion Landau

Sträucher gehen in Flammen auf – Kaiserslautern

In einer Gartenanlage in der Weilerbacher Straße sind am Samstagabend Sträucher in Flammen aufgegangen. Gegen 20 Uhr wurde der Brand entlang der Bahnlinie gemeldet. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte eine Zeugin das Feuer bereits erfolgreich bekämpft. Um zu verhindern, dass der Brand erneut aufflammt, wurden nach Angaben der Einsatzkräfte rund 1.000 Liter Wasser eingesetzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Ursache des Feuers ist ebenfalls unklar, die Ermittlungen laufen.
Zeugen, die vor 20 Uhr etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Garage – Kaiserslautern

In der Meißener Straße und Erfurter Straße kam es zu mehreren Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen und einer Garage. Bislang unbekannte Täter durchwühlten im Zeitraum 16.05.2025, 19:30 Uhr bis 17.05.2025, 08:30 Uhr einen unverschlossenen PKW in der Meißener Straße und entwendete mehrere Schraubendreher im Wert von etwa 500 Euro. Ein weiterer versuchter Diebstahl ereignete sich im gleichen Zeitraum, als ein Täter ein unverschlossenes Fahrzeug in der Nähe durchsuchte, jedoch ohne etwas zu stehlen. In der Erfurter Straße gelang es einem Täter, in eine Garage einzubrechen und einen E-Scooter sowie ein Hoverboard im Wert von 500 Euro zu entwenden.

Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Mercedes gestohlen – Kaiserslautern

Unbekannte habe am Wochenende einen Mercedes in der Papiermühlstraße gestohlen. Die Besitzerin stellte den grauen Mercedes C200 am Samstag, 17. Mai, gegen 19 Uhr in der Straße ab. Als sie am Sonntag gegen 16 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehren wollte, war dieser nicht mehr da. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen: Wem sind im genannten Zeitraum unbekannte Personen in der Straße aufgefallen? Wer hat etwas Verdächtiges gehört oder gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0631 369-13312 entgegen.

Polizeipräsidium Westpfalz
Datum: 19. Mai 2025|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

„Frauen im geteilten Deutschland“

6. Mai 2025 bis 28. Mai 2025

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT