Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
22. Juni 2026
Events
Lebensqualität für Arthrose-Patienten
24. Juni 2026 - 18:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
6. Januar 2026
11. März 2026
30. Juni 2023
7. Dezember 2025
25. Januar 2025
26. Juli 2025
24. August 2023
18. Mai 2025
29. November 2025
2. Dezember 2025
11. August 2023
7. September 2023
22. Juni 2023
13. Januar 2025
11. Mai 2026
3. Januar 2024
30. März 2025
16. Januar 2024
8. Oktober 2024
1. Februar 2026
17. September 2024
5. April 2023
14. August 2023
15. März 2023
27. Dezember 2025
27. September 2024
6. Juni 2026
8. September 2023
17. März 2021
26. September 2023
10. Mai 2024
20. Juli 2023
4. Juli 2023



