Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
22. Juni 2026
Events
Lesesommer Rheinland-Pfalz in Neustadt-Hambach
15. Juni 2026 bis 16. August 2026
BUNT GEMISCHT
26. Februar 2024
19. Januar 2025
2. Dezember 2025
16. Dezember 2023
10. August 2025
1. April 2025
2. November 2025
6. April 2021
2. Januar 2026
5. Juli 2023
28. November 2025
28. November 2025
4. Januar 2024
29. November 2025
24. August 2023
23. Januar 2025
18. Januar 2025
3. Februar 2026
16. Januar 2025
8. Februar 2023
25. Mai 2025
23. März 2023
8. April 2025
4. August 2023
8. März 2026
12. April 2026
31. Juli 2023
8. März 2023
29. November 2025
24. Juli 2023
26. April 2025
29. Januar 2024
27. Juli 2023
26. Dezember 2025
21. Juli 2023
27. November 2024



