Tag der offenen Tür am Pfalzinstitut Frankenthal

Einblick in die Arbeit mit hörgeschädigten Kindern
Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation (PIH) in Frankenthal, Holzhofstraße 21, am Samstag, 16. November, ein.
Zwischen 9.30 und 12.30 Uhr können die Klassen der Grundschule, der Sekundarstufe 1, die Klassen der Bildungsgänge mit dem Förderschwerpunkt Lernen und ganzheitliche Entwicklung sowie das Internat am Meergartenweg 20 besichtigt werden. Auch die integrative Kindertagesstätte und der berufsbildende Bereich des PIH öffnen ihre Türen. Zusätzlich werden spezielle Führungen angeboten, um Einblicke in die Arbeit des Internats zu ermöglichen.
Die Veranstaltung bietet der Bevölkerung der Stadt Frankenthal und der Region sowie interessierten Eltern Gelegenheit, sich über die Arbeit mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen zu informieren und den Alltag in inklusiven Klassen, die sich aus Schülerinnen und Schülern mit und ohne Hörschädigung an der Fördereinrichtung zusammensetzen, praktisch kennenzulernen. Der Schulelternbeirat und der Förderverein sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
Weitere Informationen unter www.pih.de.
Unterrichtssituation: Blick in einen Klassenraum | Foto: PIH
Aktuelle Beiträge
31. Oktober 2025
31. Oktober 2025
31. Oktober 2025
Events
Colorful Views – Vernissage von Kristina Ann Blumhoff
13. November 2025 - 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr
-Werbeanzeige-
-Werbeanzeige-
BUNT GEMISCHT
8. Januar 2025
6. November 2021
1. Oktober 2021
10. Mai 2023
25. Mai 2025
13. August 2024
14. Juli 2023
5. Januar 2024
11. Februar 2021
13. April 2025
26. Juli 2023
13. August 2020
26. Februar 2024
21. Juli 2025
9. Mai 2025
27. April 2023
21. Juni 2023
22. März 2021
6. September 2025
11. Oktober 2023
30. Januar 2024
13. Juli 2025
21. Juni 2025
16. Januar 2024
17. Juli 2025
20. Februar 2024
15. März 2023
23. August 2023
28. Juni 2025
9. November 2021
7. April 2021
25. August 2025
13. September 2025
14. Mai 2025
4. Februar 2022
27. Juli 2025
30. März 2023
4. Februar 2025
15. März 2025
