Dienstjubiläum war zugleich die Verabschiedung

Autor/in: Pressestelle

Klaus Hudomiet geht nach 50 Dienstjahren in RuhestandMit gleich drei Urkunden und unter Anwesenheit des kompletten Stadtvorstands wurde am Dienstagmorgen Klaus Hudomiet vom Referat Stadtentwicklung in den Ruhestand verabschiedet. Anlass für den großen Bahnhof war das 50-jährige Dienstjubiläum, das der Vermessungsinspektor pünktlich zum Ende seiner Dienstzeit gerade noch feiern konnte.Dass ein 50-jähriges Dienstjubiläum gefeiert werden kann, ist an sich schon sehr selten. „Dass es gemeinsam mit der Verabschiedung gefeiert wird, hatten wir vermutlich noch nie“, wunderte sich auch Oberbürgermeister Klaus Weichel, der für die kleine Feier im Dienstzimmer von Bürgermeisterin Beate Kimmel eigens seinen Urlaub unterbrach. „Es ist mir Ehre und Freude zugleich, hier zu sein“, so der Rathauschef, in dessen Dezernat sowohl die Stadtentwicklung als auch das Personalreferat fallen. Weichel bedankte sich von Herzen bei seinem Namensvetter für fünf Jahrzehnte Engagement für die Stadt und wünschte alles Gute für den Ruhestand. Das Gleiche taten Bürgermeisterin Beate Kimmel, die einst in derselben Abteilung wie Hudomiet tätig war, sowie Peter Schmitt und Michael Klein vom Personalrat. Das Referat Stadtentwicklung war durch den stellvertretenden Leiter Christian Ruhland vertreten, das Personalreferat ebenfalls durch die stellvertretende Leiterin Karin Woll.In den 50 Jahren seiner Dienstzeit war Hudomiet durchgehend in der Stadtvermessung tätig und kennt die Stadt damit wie seine Westentasche. Nach seiner Einstellung im vermessungstechnischen Dienst der Stadt im Jahr 1973 wurde er 1976 zum Vermessungsassistentenanwärter ernannt. Es folgten weitere Ernennungen bis hin zum Vermessungshauptsekretär im Jahre 1990, 2000 wurde Hudomiet Amtsinspektor. Seit 2012 trug er die neue Amtsbezeichnung Vermessungsinspektor.

OB Weichel gratulierte Klaus Hudomiet zum 50-jährigen Dienstjubiläum und verabschiedete den Stadtvermesser zugleich in den Ruhestand. © Stadt Kaiserslautern

Datum: 31. Juli 2023|Thema: Aus der Region, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Kunst im Kapitelsaal in Otterberg

27. April 2024 - 14:00 Uhr bis 28. April 2024 - 18:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT