Pirmasens – Wunschbaum am Wedebrunnen: Aktionstag gegen Einsamkeit

Die Gemeindeschwestern beteiligen sich am Aktionstag „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.
Pirmasenser aller Generationen sind am Freitag, 21. Juni 2024, aufgerufen, sich aktiv in die Nachbarschaftshilfe einzubringen.
Von 14 bis 16 Uhr laden Melanie Dedetschek und Lisa Bieber zum Kennenlernen, Gedankenaustausch und Kontakte knüpfen in den Park am Wedebrunnen in der Wiesenstraße ein. Die Bürger können an einem Wunschbaum Unterstützungsbedarf mitteilen oder auf möglicherweise fehlende Angebote hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte, die beispielsweise Nachbarschaftshilfe anbieten oder sich mit Gleichgesinnten vernetzen möchten, sollen an einem Angebotsbaum ihre Zettel aufhängen. Auch Institutionen und Organisationen können hier nach Mitstreitern suchen.
Ziel der Initiative „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ ist die Stärkung des generationsübergreifenden Zusammenhaltes und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Siebenhügelstadt.
Stadt Pirmasens
Aktuelle Beiträge
9. Juni 2026
Events
Sascha Salvati | Modern Country Night
12. September 2026 - 20:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
9. Februar 2023
31. Juli 2023
13. Oktober 2025
31. Januar 2025
17. April 2024
30. Juni 2023
19. April 2024
16. November 2025
14. August 2023
27. November 2024
22. Januar 2024
18. Januar 2026
14. Dezember 2025
13. Dezember 2023
10. Februar 2021
27. Januar 2025
5. Oktober 2025
15. März 2025
25. Oktober 2025
14. August 2020
18. November 2024
15. August 2023
20. Februar 2024
29. September 2025
27. Dezember 2025
8. Dezember 2025
28. März 2026
19. Juni 2026
21. Juli 2023
18. Juli 2025
12. November 2024



