Neustadt /Wstr. – Erich Kästner – Lesung mit Iris Beiser zum 125. Geburtstag des Schriftstellers

Die Schauspielerin Iris Beiser war mit ihrem abwechslungsreichen Programm bereits mehrfach zu Gast in der Stadtbücherei Neustadt.

Diesmal widmet sie
sich einzelnen Lebensstationen und Werken Erich Kästners, der in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag feiern würde.

Erich Kästner, einer der bedeutendsten Schriftteller des 20. Jahrhunderts, ist bekannt für seine humorvollen und zugleich tiefgründigen Werke. 1929 feierte
er seinen ersten großen Romanerfolg mit „Emil und die Detektive“. Kästners Werke wurden in über 70 Sprachen übersetzt, teilweise verfilmt und haben bis
heute an Popularität nichts verloren.

Doch nicht nur seine Werke stehen in Beisers Fokus, sondern auch das bewegte Leben des Schriftstellers, Drehbuchautors, Lyrikers und Kabarettisten
Erich Kästner.

Termin: 15. April 2024, 19:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei Neustadt, Marstall 1 (Im Klemmhof)
Eintritt: 10,00 € / ermäßigt 7,00 €

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Telefon 06321 855-1717 oder E-Mail stadtbuecherei@neustadt.eu.

Neustadt an der Weinstraße

Datum: 27. März 2024|Thema: Neustadt, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Westpfalz-Gospel-Workshop 3.0

12. April 2024 - 17:30 Uhr bis 14. April 2024 - 16:30 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT