Kaiserslautern – Urkunden für Beamtinnen und Beamten auf Probe

Oberbürgermeisterin Kimmel gratuliert zur Ernennung
Vor wenigen Tagen hat Oberbürgermeisterin Beate Kimmel Alexandra Göpel, Sarah Lauer und Etienne Feick zu Beamten auf Probe ernannt. Die Drei hatten zuvor ihre dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen erfolgreich abgeschlossen, Etienne Feick als landesbester Absolvent Sie erwartet nun eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung bei der Ausländerbehörde und im Referat Soziales.
„Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns Ihre Ausbildung absolviert haben und jetzt auch bei uns bleiben, um als neue Mitglieder unseres Teams die Stadtverwaltung zu unterstützen“, erklärte die Oberbürgermeisterin bei der Urkundenübergabe im Rathaus. Sie gratulierte den Absolventinnen und dem Absolventen herzlich zur Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Probe und zu den tollen Prüfungsergebnissen. „Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Simon Schweißthal vom Personalrat, Karin Woll vom Referat Personal, Diana Sajons für die Referatsleitung des Referats Soziales und Andreas Adelmann als Leiter des Referats Migration und Fachkräfteeinwanderung.
© Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
22. Juni 2026
Events
Crossover-Konzert: »End of the Rainbow« Pfalzphilharmonie trifft Quadro Nuevo
24. Juni 2026 - 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
17. Mai 2025
21. Juli 2023
17. September 2024
10. Juli 2023
15. November 2025
19. Juli 2025
1. August 2023
14. September 2023
10. Februar 2025
29. Dezember 2023
24. Juli 2025
10. Januar 2024
8. Mai 2023
24. März 2025
18. Juli 2023
2. Juli 2023
14. August 2024
13. Mai 2025
6. Januar 2025
30. April 2020
23. November 2025
4. Juli 2025
19. April 2026
23. Januar 2025
5. September 2023
3. Januar 2025
31. Januar 2022
5. Juli 2025
14. August 2020
25. Januar 2021
26. August 2024
17. April 2024



