Kaiserslautern – „Geh doch mit!“ wird wieder aufgelegt

Autor/in: Pressestelle
Erfolgreiche Aktion geht im März 2024 in die zweite Runde
Isolde Weisenstein, Fachkraft im Landesprogramm Gemeindeschwesterplus und die Bewegungsmanagerin für die Stadt Kaiserslautern, Jennifer Höning, konnten im November letzten Jahres zahlreiche Menschen motivieren, sich zu bewegen und die berühmte „Extrameile“ am Tag zu gehen. Trotz Regenwetter fanden sich Spaziergruppen zusammen und sammelten Stempel auf ihrer Karte. Auch bei der Auftakt- sowie Abschlussveranstaltung war viel los. Die Aktion wird nun im März fortgesetzt – bei dann hoffentlich tollem Frühlingswetter.
Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, 01. März 2024, um 11.30 Uhr im Volkspark an der Konzertmuschel statt. Die Abschlussveranstaltung am Dienstag, 02. April 2024 um 10.00 Uhr im Stadtpark am Brunnen. Die Stempelkarten, die durch Unterstützung der Bau AG kostenlos an alle Interessierten ausgegeben werden können, sind bei der Auftaktveranstaltung im Volkspark sowie zu den üblichen Sprechzeiten bei den Fachkräften im Programm Gemeindeschwesterplus, in den Stadtteilbüros Bännjerrück, Betzestubb, Grübentälchen, Innenstadt-West und Slevfisch und beim Quartiersmanagement Nils-Wohnen im Quartier Friedenstraße und Goetheviertel erhältlich.
Auch die Vereine laden herzlich zu ihren Walking- und Lauftreffs ein und beteiligen sich an der Aktion. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eigeladen, die wöchentlichen Angebote der Running-Abteilung des 1.FCK, der TSG Kaiserslautern und den Seewoog Parkrun zu besuchen. Die Fachkraft im Landesprogramm Gemeindeschwesterplus und die beiden „NILS-Wohnen im Quartier“ bieten erneut gesellige Spaziergänge zentral in der Innenstadt von Kaiserslautern an. Aber natürlich kann auch jeder eigenverantwortlich die tägliche Meile vor der eigenen Haustür spazieren, walken oder laufen. „Die Stempelkarte ist hier eine gute Motivation“, wissen die beiden Initiatorinnen aus Erfahrung.
Bei Fragen zum Bewegungsangebot „Geh‘ doch mit!“ ist Isolde Weisenstein unter der Telefonnummer 0631/365-2386 oder Jennifer Höning unter der Telefonnummer 0171/7894039 zu erreichen.
Das Angebot Gemeindeschwesterplus wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.
Aktuelle Beiträge
23. Juni 2026
23. Juni 2026
Events
ArtWalk der freien Szene zum 750 Jahre Stadtjubiläum
25. Juni 2026 bis 28. Juni 2026
BUNT GEMISCHT
14. September 2025
16. März 2021
10. Juli 2021
18. Mai 2025
11. November 2024
24. Juli 2023
26. Januar 2026
9. Februar 2023
19. Februar 2021
12. Dezember 2024
10. Juli 2023
23. Juli 2025
15. November 2023
15. November 2025
8. Mai 2023
30. März 2023
9. März 2025
20. September 2025
19. Dezember 2025
27. November 2024
21. August 2025
20. Juli 2023
1. Oktober 2021
26. Februar 2024
29. Juni 2025
30. Dezember 2025
14. Dezember 2023
10. Januar 2026
18. Februar 2024
19. Juni 2026
3. April 2023
28. April 2021
29. Januar 2024
22. Januar 2025
31. August 2023



