Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
21. Juni 2026
21. Juni 2026
Events
Lesesommer Rheinland-Pfalz in Neustadt-Hambach
15. Juni 2026 bis 16. August 2026
BUNT GEMISCHT
8. März 2026
19. Oktober 2025
28. Juli 2023
13. Mai 2024
6. Januar 2026
27. März 2023
24. Juli 2023
1. März 2026
1. Februar 2025
3. Februar 2025
14. August 2020
30. Juni 2023
5. April 2026
13. September 2025
25. Januar 2025
16. Mai 2026
27. November 2023
26. Dezember 2025
15. März 2023
3. April 2023
8. April 2021
8. Mai 2023
7. Februar 2026
10. August 2023
20. April 2026
26. Oktober 2025
28. März 2025
3. April 2023
20. April 2021
27. März 2023
8. Dezember 2025
12. Juli 2022
16. Januar 2025


