Bürgermeisterwahl verschiebt sich

Autor/in: Pressestelle
Die ursprünglich für April geplante Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters wird sich um einige Wochen verschieben. Da kein direkter Zeitdruck besteht, werden die vorbereitenden Beschlüsse erst in der Aprilsitzung des Stadtrats auf der Tagesordnung stehen, in der ursprünglich bereits die Wahl vorgesehen war. Gemäß Gemeindeordnung hat die Wahl spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle zu erfolgen. Frei wird die Stelle zum 1. September, wenn die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel das Amt der Oberbürgermeisterin antritt. Ob für die Wahl wieder eine Sondersitzung anberaumt wird – so wie kürzlich bei der Beigeordnetenwahl – oder sie im Rahmen einer der nächsten regulären Ratssitzungen durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
Aktuelle Beiträge
23. Juni 2026
Events
Literarischer Sommerabend
3. Juli 2026 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
17. April 2023
5. Juli 2023
14. September 2023
17. September 2024
14. September 2023
23. Februar 2025
8. März 2025
22. Juni 2020
23. November 2025
1. Dezember 2025
25. Dezember 2025
3. Juni 2026
24. Juli 2023
18. Juli 2023
11. Dezember 2024
1. März 2024
31. Januar 2025
7. Februar 2026
21. April 2026
26. April 2023
20. Januar 2025
10. August 2023
14. Juli 2021
16. August 2023
14. Juni 2023
22. Mai 2025
7. Mai 2021
14. August 2023
18. Dezember 2024
19. April 2024
30. März 2023
5. Juli 2023
30. März 2023
28. Juni 2025


