Bürgermeisterwahl verschiebt sich

Autor/in: Pressestelle
Die ursprünglich für April geplante Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters wird sich um einige Wochen verschieben. Da kein direkter Zeitdruck besteht, werden die vorbereitenden Beschlüsse erst in der Aprilsitzung des Stadtrats auf der Tagesordnung stehen, in der ursprünglich bereits die Wahl vorgesehen war. Gemäß Gemeindeordnung hat die Wahl spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle zu erfolgen. Frei wird die Stelle zum 1. September, wenn die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel das Amt der Oberbürgermeisterin antritt. Ob für die Wahl wieder eine Sondersitzung anberaumt wird – so wie kürzlich bei der Beigeordnetenwahl – oder sie im Rahmen einer der nächsten regulären Ratssitzungen durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
Aktuelle Beiträge
24. Juni 2026
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
3. Juli 2026 bis 5. Juli 2026
BUNT GEMISCHT
18. Februar 2025
28. Dezember 2024
19. Januar 2025
13. September 2025
11. Dezember 2023
28. Dezember 2024
3. Juli 2023
15. März 2023
3. April 2023
31. Mai 2026
28. März 2026
13. Mai 2024
2. Februar 2025
21. Juni 2023
20. Februar 2025
22. Juni 2020
9. November 2025
25. Juli 2023
13. Juni 2026
18. Februar 2022
8. Mai 2025
29. März 2025
10. Januar 2024
15. März 2025
14. August 2023
25. Oktober 2025
19. September 2023



