Bürgermeisterwahl verschiebt sich

Autor/in: Pressestelle
Die ursprünglich für April geplante Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters wird sich um einige Wochen verschieben. Da kein direkter Zeitdruck besteht, werden die vorbereitenden Beschlüsse erst in der Aprilsitzung des Stadtrats auf der Tagesordnung stehen, in der ursprünglich bereits die Wahl vorgesehen war. Gemäß Gemeindeordnung hat die Wahl spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle zu erfolgen. Frei wird die Stelle zum 1. September, wenn die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel das Amt der Oberbürgermeisterin antritt. Ob für die Wahl wieder eine Sondersitzung anberaumt wird – so wie kürzlich bei der Beigeordnetenwahl – oder sie im Rahmen einer der nächsten regulären Ratssitzungen durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
Aktuelle Beiträge
25. Juni 2026
Events
ArtWalk der freien Szene zum 750 Jahre Stadtjubiläum
25. Juni 2026 bis 28. Juni 2026
BUNT GEMISCHT
29. November 2023
19. April 2024
4. März 2024
9. März 2025
3. Mai 2026
12. Januar 2026
6. Januar 2025
14. September 2023
28. November 2025
3. Juni 2024
17. März 2021
25. Oktober 2025
31. Juli 2023
25. Oktober 2025
19. Dezember 2022
1. Januar 2026
20. Februar 2025
24. Dezember 2025
15. März 2025
12. Januar 2024
29. Februar 2024
1. August 2023
20. Juli 2023
14. September 2023
10. Juli 2023
26. Mai 2025
27. März 2023
16. März 2025
1. Januar 2025
20. Juli 2023
31. Januar 2026




