Neustadter Wochenmarkt mit Weinausschank im Rathausinnenhof

Frische Produkte auf dem Markt kaufen, durch die historische Altstadt bummeln und bei einem Glas Wein die Woche ausklingen lassen – das ist das Ziel, das die Stadt Neustadt an der Weinstraße mit dem neuen Wein-ausschank im Rathausinnenhof verfolgt. Am 21. Juni ist es wieder soweit, dann öffnet der Neustadter Rathausinnenhof erneut seine „Tore“.

Insgesamt gibt es bis November noch sechs Termine (21. Juni, 12. Juli, 9. August, 20. September,18. Oktober und 8. November), an denen der Weinausschank zwischen 10:00 und 15:00 Uhr öffnet und sich jeweils wechselnde Anbieterinnen und Anbieter aus den Neustadter Weindörfern mit ihren Weinen präsentieren können. Am 21. Juni wird sich das Weindorf Gimmeldingen mit vier Betrieben präsentieren. Der Ausschank wird bewir-tet vom Weingut Ferckel, Weingut Stolleis, Weingut Ohler und dem Wein-gut Estelmann. Live-Musik gibt es von Leni & Lars – Acoustic Rock’n’Pop.

Beigeordneter Bernhard Adams wird zwischen 11:00 und 13:00 Uhr vor Ort sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Auch bei den künftigen Terminen möchte Marc Weigel oder ein Vertreter des Stadtvorstands im Rathausinnenhof für Bürgeranliegen ansprechbar sein.

Wer mehr über die Vielfalt und die Geschichte des Wochenmarktes erfah-ren möchte hat die Möglichkeit um 10:00 Uhr an der Führung „Genuss und Geschichten rund um den Neustadter Wochenmarkt mit Abschluss im Rat-hausinnenhof“ teilzunehmen.

Mehr Informationen zur Führung gibt es un-ter neustadt.eu/wochenmarkt.

Neustadt an der Weinstraße

Datum: 18. Juni 2025|Thema: Linkedin, Neustadt, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT